Skip to main content

KUNST & RAUM

SchlossÖkonomie Eggenfelden-Gern
84307 Eggenfelden-Gern/DE
3.5.–29.6.2008
KünstlerInnen: Kurt Benning, Martin van Bracht, Verena von Gagern, Stephan Kern, Gerhard Kneissl, Christiane Koenig, Alois Öllinger, Jürgen Reipka,
Walter Veit-D., Peter Weidl, Elsbeth Woody
Petra Noll

In dieser Ausstellung wurde eine Auswahl von Arbeiten derjenigen Künstlerinnen und Künstler präsentiert, die in dem von der Stadt Eggenfelden herausgegebenen Künstlerbuch “Kunstlandschaft Rottal-Inn – Zeitgenössische Bildende KünstlerInnen im Landkreis” (Redaktion und Texte: Dr. Petra Noll) vorgestellt sind.  
Einerseits wurden für die Ausstellung raumbezogene Skulpturen-Installationen realisiert, andererseits wurden künstlerische Positionen aus dem zweidimensionalen Bereich gezeigt, d.h. Arbeiten von KünstlerInnen, die in den Medien Malerei, Grafik oder Fotografie Raumprobleme behandeln.

 
 
1) Kurt Benning
2) Verena von Gagern
3) Stephan Kern (Skulpturen)
4) Stephan Kern (Skulpturen), Walter Veit-D. (Grafiken)
5) Alois Öllinger
6) Jürgen Reipka
7) Peter Weidl
8) Elsbeth Woody (Skulpturen)